FÜR LEHRER*INNEN/SCHULEN


LEHRER*INNEN-COACHING:

 

Lehrkräfte stehen unter einem enormen Druck seitens Schulleitung, Eltern, Schüler*Innen, aber auch, den sie sich selbst auferlegt haben, alles leisten zu müssen. Allen Beteiligten gerecht zu werden ist fast unmöglich, auch wenn dies erwartet wird. Lehrer*innen leisten unter diesem Druck großartige Arbeit. Damit die Motivation für diese wichtige Arbeit weiterhin fortbesteht, unterstütze ich Lehrer*innen darin, dass sie mehr auf sich achten, bevor sie ausbrennen und neue kreative Ideen zu finden, die den Schulalltag erleichtern. Weitere Themen können sein: Lehrerpersönlichkeit stärken, raus aus der Mobbingfalle, emotionaler Abstand zur Schulfamilie finden, Motivationssteigerung, Schulgespräche gelassen führen, etc.

 

 

Workshop-Angebot "DIE-MEILENSTEIN-LERNSTRATEGIE" Erlernen mentaler Coaching-Techniken für den Schulalltag von Schüler*Innen:

 

Mein Wissen und meine positiven Erfahrungen als systemischer Lern- und pädagogischer MentalCoach möchte ich gern Kolleg*innen weitergeben, indem ich diese mit meinem erfolgreichen Konzept für Schüler*innen vertraut mache. Durch meine zehnjährige Erfahrung als Lehrkraft, meine Ausbildung als Mental- und HypnoseCoach (über 550 h), den Austausch in Fachseminaren und Supervisionen mit Ärzten und Therapeuten und die 3-jährige Arbeit als pädagogischer Mental- und systemischer Lerncoach an einer Münchner Schule habe ich ein Konzept erstellt, das Schüler*Innen bereits nach einer Coachingstunde erfolgreich und spielerisch anwenden können. Mit den Mentaltechniken lassen sich Noten verbessern, Schulängste auflösen, Motivation steigern, Konzentration schulen, Verhaltenskreative in Schach halten etc. Vor allem wird die Selbstwirksamkeit und Selbstverantwortung der Schüler*innen gefördert. Schwerpunktthemen auf Anfrage möglich.

 

- Der Workshop ist für bis 6 Teilnehmer*Innen konzipiert.

- Dauer: ca. 3 Stunden inkl. Kurzpausen

- Ablauf: Einführung Mentales Coaching an der Schule, Selbsterfahrung durch geführte Mentalreise, Individualisierung, Konzept innerer Lernort, innere (Schulfach-) Experten, Live-Demonstration mit Schüler*In auf Anfrage

- Wird der Workshop von einer Schule gebucht, kann dieser auf Wunsch direkt an der Schule stattfinden. Finanzierungsmöglichkeiten z. B. über Schuletat, Stiftungen, Freundeskreis etc.

- Honorar: Bei Einzelbuchung = 180 €, bei Gruppenbuchung/Angebot für Schulen/Lerninstitute = 720 €, VHB bei staatlichen und städtischen Schulen

 

 

Vielleicht haben Sie Interesse an dem Workshop "Die MEILENSTEIN-Lernstrategie für Lehrerinnen und Lehrer"? Dann schauen Sie unter: "Termine"