MENTALES (EIN)SCHLAF-COACHING


"Schlaf und Gesundheit!", "Schlaf und Entspannung!", "Schlaf und Wohlbefinden!", "Schlaf und Kreativität!".

 

Solche und ähnliche Schlagzeilen begegnen einem immer öfter. Die Wichtigkeit eines gesunden Schlafes bekommt immer mehr die nötige Aufmerksamkeit. Ein ungesunder Schlaf macht leider bei vielen auch bereits in jungen Jahren nicht Halt. Im kreativen Prozess einer mentalen Traumreise können Sie für sich selbst innere Bilder entdecken. Diese verhelfen dazu leichter vom Alltag abzuschalten und in einen ruhigen Schlaf zu finden. Das mentale Schlaf-Coaching unterstützt bei Einschlaf- und Durchschlafschwierigkeiten. Die inneren Bilder sind auch für den Power-Nap zuhause und im Berufsalltag geeignet.

 

Ein guter Schlaf, der weder von Ein- noch von Durchschlafschwierigkeiten geprägt ist, ermöglicht nicht nur persönliches Wohlbefinden und stärkt die körperliche und seelische Gesundheit, sondern er fördert auch das Erinnerungsvermögen, die Konzentration und Kreativität.

 

Aus aktuellem Anlass verweise ich auf die "Schlaf- und Gesundheitswochen" des Münchner Traditionshauses BETTENRID im Mai 2019 bei denen ich als Expertin bei einem ihrer Workshops fungiere: https://www.bettenrid.de//Schlafwochen/. Der Workshop ist für BETTENRID-Kunden kostenlos - über eine Spende vor Ort an den Verein HORIZONT von der Schauspielerin Jutta Speidel freut sich das Traditionsunternehmen.