ONLINE-COACHING FÜR SCHÜLER*INNEN


Um Schülerinnen und Schüler während den Schulschließungen bzw. dem Homeschooling zu unterstützen, biete ich das mentale Lerncoaching derzeit auch per Videochat an.

 

Somit kann ich die jungen Menschen und indirekt auch die Eltern unterstützen: Schülerinnen und Schüler erfahren durch das Mentalcoaching wieder mehr Motivation, Konzentration, Kreativität und Sinnhaftigkeit für das Lernen. Außerdem unterstützt das Mentalcoaching bei (Prüfungs-) Ängsten, kann Lernblockaden auflösen und Langeweile kreativ beeinflussen. Eltern können sich währenddessen eine kurze Auszeit vom aktuellen Alltagswahnsinn gönnen. Da meine Arbeit systemisch ist, wirkt sich das Mentalcoaching auch positiv auf das Familiensystem aus.

 

Die Schülerinnen und Schüler erleben die Mentalreise als angenehm, manchmal voller spannender Abenteuer und dient auch zur Entspannung. Sie können durch mich auch zum Selbstcoaching angeleitet werden, so können die jungen Menschen das mental Gelernte für sich anwenden.

 

Weitere Infos zum mentalen Lerncoaching erhalten Sie hier.