KINDERWÜNSCHENDE


Ich biete mentale und emotionale Begleitung für Frauen und Männer mit Kinderwunsch. Einem Hypnosecoaching bei Kinderwunsch sollte eine ausführliche medizinische Untersuchung beider Partner auf mögliche somatische Gründe für Unfruchtbarkeit vorausgegangen sein.

 

Durch verschiedene Studien (z.B. am israelischen IVF-Zentrum/Quelle: Universitätsfrauenklinik Großhadern, München) konnte man feststellen, dass Hypnose verschiedene für die Schwangerschaft günstige Wirkungen haben kann, z.B.:

  • bei künstlicher Befruchtung die Fertilität um das 7,6 fache steigert (Dr. Levitas et. al., Soroka University Medical Center Beer Sheva)
  • positive Beeinflussung vegetativer Funktionen. Senkt den Erregungszustand, die Herzfrequenz und den Blutdruck.
  • entspannt die glatte Muskulatur - und damit auch die Gebärmutter und fördert damit die Nidation des befruchteten Eis.
  • dämpft das Stresshormon Cortisol.
  • dämpft den Anstieg von Prolaktin bei Stress und fördert damit die Fruchtbarkeit.

Die selbstorganisatorische Hypnose kann bereits vor oder auch während einer Hormonbehandlung/Transfers unterstützend wirken.

 

Hinweis: Bitte beachten Sie dass es sich hierbei nicht um eine Psychotherapie handelt. Genaueres unter: "Das Kleingedruckte"